Wednesday, June 20, 2007

...Mit Wyclef Jean den Karneval am Potomac River gefeiert...

Liebe Leonie, liebe Lilian,

heute musste ich genau so früh aufstehen wie ihr: um 7.00h! (auch wenn es da bei euch schon 13.00h war) Warum? Weil ich meinen neuen Chef getroffen habe und lange mit ihm über seine und meine neue Arbeit gesprochen habe. Aber nicht irgendwo, sondern in einem sehr feinen Club, den es schon seit 142 Jahren gibt. Leider durfte ich dort keine Bilder machen (oder besser gesagt, ich fand, dass es nicht angemessen war), aber ich habe ein Foto im Internet gefunden. Was sagt ihr, sieht aus wie in Good Old England, oder?

Mittags war ich dann zum Essen und einem langen Gespräch eingeladen und zwar in Ben's Chili Bowl. Dort haben auch schon ganz viele bekannte und berühmte Menschen (vor allem viele Schauspieler, wie Bing Crosby und Denzel Washington) gegessen. Und was? Hot Dogs! Dummerweise habe ich von den Hot Dogs kein Foto gemacht (das muss ich mir echt erst mal angewöhnen), denn der Unterschied zu den Hot Dogs, die wir von Ikea kennen, war dieser noch mit Chili Con Carne (das ist ja eigentlich ein Eintopf) gefüllt. Hat aber sehr lecker geschmeckt, auch wenn es wie ein Stein in meinem Magen lag. Vor allem, weil die Bedienung meine Cola vergessen hatte :-) Auf dem Foto könnt ihr sehen, wie gut der Laden von aussen aussieht! Was meint ihr?



Danach ging es weiter zu ein paar interessanten Gesprächen, von den ich euch aber nicht so viel erzählen will, weil ihr sie bestimmt nicht so spannend findet. Von Ben's Chili Bowl bin ich dann durch die schwüle Hitze Washingtons gelaufen und das war schon ganz schön heftig. Hier sind wirklich über 30 Grad und dabei ist es schwül wie im indischen Monsun! Ich habe sogar gemerkt, wie mir ein paar Schweissperlen langsam den Rücken runter gelaufen sind. Das kommt eben davon, wenn man im Anzug und schwerer Tasche unterwegs ist!



Heute abend habe ich dann ein paar alte, gute, amerikanische Freunde getroffen und war im Anschluss noch bei einem fantastischen Konzert, welches "Metro World Music" hieß und vor allem wohl von der hiesigen U-Bahn unterstützt wurde. Zu den terrifc guests gehörten Shaggy (Mr. Bombastic) und Wylef Jean von "The Fugees", sowie als Überraschungsgast die Reggae-Legende Jimmy Cliff, der einmal allen so richtig einheizen durfte! Und so sah das dort aus:


Ich gehe jetzt mal ins Bett (1:40h) und schlafe und ihr wacht dafür in 30 Minuten wieder auf!

Ich habe euch sehr lieb! Gruesse auch an Mama und gebt ihr einen großen Kuss von mir!
P.O.W.

No comments: